Visitenkarte erfassen

Erstelle deine eigene Visitenkarte, um von Interessierten gefunden zu werden oder erfasse Ausschreibungen, Jobanzeigen, Material- oder Studiovermietungen.

Visitenkarte erfassen
  • Gültig bis
  •  

Änderungswünsche und Löschungsanträge bitte per Mail an info@igtanz-ost.ch

Tanzschaffende

Genre

AlleChoreograf*innenKompanienTänzer*innen

Beatrice Im Obersteg / DisTanz / Twins not Twins

In meiner Arbeitsweise sehe ich mich mit Ansätzen aus der bildenden Kunst verbunden. Mich interessiert der skulpturale Fokus auf die Bewegung, darum entwickle ich Choreografie, Installationen und Kostüme in einem einheitlichen Prozess.
MAS TanzKultur, Universität Bern, Focusing Coach, Diploma in Dance Studies Laban Centre London, Spiraldynamik Advanced Diploma, Watsu Practitioner
Seit 2006 DisTanz
Seit 2018 Twins not Twins, Collaboration Tanz- Performance Art, Duo mit Claudia Bucher
Seit 2011 Jury-Mitglied FUKA-Fond, Kultur der Stadt Luzern
Seit 2001 Bewegungstherapeutin, Klinik Sarnen

Änderung vorschlagen

Diane Gemsch

Diane Gemsch ist eine vielseitige Künstlerin mit einem breiten Erfahrungsspektrum als Tänzerin, Choreografin und Tanz- und Yogadozentin. Sie absolvierte ihr BA Performing Arts in Dance 2010 an der Hoogschool voor de Kunsten in den Niederlanden und dem Royal Conservatory of Antwerp in Belgien. Seitdem hat sie international als Bühnentänzerin in verschiedenen Produktionen getanzt und war Teil von Tourneen durch Zentral- und Südamerika, Südafrika und Europa. Diane hat in renommierten Theaterhäusern wie dem Maxim Gorki Theater in Berlin, Schaubühne Berlin, Konzerttheater St.Gallen getanzt.

Änderung vorschlagen

Noemi Di Gregorio

Noemi ist eine Tänzerin, Choreografin und Tanzlehrerin aus Rapperswil. Nach ihrer Ausbildung an der ZTTS bildetet sie sich in New York City am Limón Institute weiter. Sie tanzte und choreografierte für Spark Movement Collective in NYC und in zahlreichen weiteren Projekten.
Seit ihrer Rückkehr in die Schweiz unterrichtet sie zeitgenössisches Profitraining in St. Gallen, Winterthur, Basel und Zürich.
Noemi ist immer offen für Zusammenarbeit mit anderen TänzerInnen/KünstlerInnen im Bereich Choreografie und Performance.

Änderung vorschlagen

Audrey Wagner

Ich bin Tänzerin, Choreografin, Tanzlehrerin und Tanzfotografin aus Winterthur. Seit 2019 bin ich Mitglied und Vorstandspräsidentin des Merge Dance Collective, für das ich mehrere Tanzstück choreografiert habe. Ausserdem bin ich im Vorstand von tanzinwinterthur und Co-Leiterin des Tanzfestival Winterthur, im Organisationsteam und Vorstand des Tanzfest Winterthur, Gründerin und Organisatorin des Pop Up Dance Space in Winterthur und vieles mehr. Ich engagiere mich privat in Winterthur für faire Gagen und mehr Räume und Plattformen für Kultur.

Änderung vorschlagen

Michele Senn

Michele is a Swiss dancer who did her pre-professional training at the Ballet School Kreuzlingen before going to Zurich for 3 years to get her professional diploma in contemporary dance, followed by a post-graduate diploma at Copenhagen Contemporary Dance School. Additional to her dance education she got her singing education from private vocal coaches. Michele has been competing successfully at international dance competitions.
Versatility, discipline, persistency and stamina are what define her as a dancer.
She is always looking for challenges to grow as a performer.

Änderung vorschlagen

mixed orientations

In ihrer Arbeit interessieren Juliette Uzor (*St.Gallen) kollaborative und interdisziplinäre Prozesse. Sie arbeitet mit der Positionierung von Körpern im Raum und ihren ambivalenten Beziehungen zueinander.
2019 schliesst Juliette ihr Studium in Contemporary Dance an der Manufacture – Haute école des arts de la scène in Lausanne ab. Sie arbeitet als Tänzerin/Performerin und ist künstlerische Leiterin ihrer Kompanie mixed orientations

Änderung vorschlagen

Companie TeKi TeKua

Das Kollektiv feilt immer wieder neu an seiner einzigartigen Bewegungssprache. Diese setzt sich aus der Verbindung von Zeitgenössischem Tanz und diversen Urbanen Tanztechniken zusammen.
TeKi TeKua performte in den letzten 16 Jahren schweizweit an kulturellen Events, TV Shows und Festivals wie: Steps, Tanz in Olten, Yeah Yeah Yeah (Rote Fabrik), Breakthrough Festival (Tanzhaus Zürich), Montreux Jazz Festival u.s.w.

Änderung vorschlagen

Guang-Xuan Chen

Born in Taipei, Taiwan, he is contemporary-educated dancer and choreographer with many years of experience. He graduated from the Taipei National University of the Arts School of Dance and is currently working as a soloist dancer at Tanzkompanie Theater St. Gallen. Performances include Choreographies by Kinsun Chan, Hwai-Min Lin, Matin Zimmermann, Nadav Zelner, Dimo Kirilov Milev & Ihsan Rustem and Muhammed Kaltuk. In 2022, he and Andy Storchenegg won the Artist Work Grant from Kanton St.Gallen. As a choreographer, he won the prize in Taiwan Creative Dance Competition in 2015, 2017 and 2019.

Änderung vorschlagen

Soraya Leila Emery

Soraya Leila is a professional contemporary dancer and choreographer living in St. Gallen.
She graduated from the CFPArts in Geneva in 2014 and from the SEAD Salzburg Experimental Academy of Dance in 2017. She was invited to study in 2016 at the New York University TISCH For The Arts and in 2017 to The Maslool in Tel Aviv.
She began her dancing career with the companies Archipelago, Cie7273, Humanhood, Needcompany, guest soloist at Theater Pforzheim, amongst others.
Since 2018 she works as a choreographer as Pablo&Guy.
She studies now at Zhdk a Master of Choreography.

Änderung vorschlagen

Confusionart Collective

Stefanie Fischer und Robina Steyer bilden den künstlerischen Kern des ConFusionArt Collectives. Ihre Wege trafen sich 2013 im Theater Lüneburg, die letzten vier Jahre tanzten sie gemeinsam in der Tanzkompanie des Theaters St. Gallen. Neben der Arbeit im Theater entstanden erste gemeinsame choreografische Arbeiten. Sie zeigten ihre Stücke beim Kunstfestival Attersee und bei der Theaternacht Bonn. Ausserdem sind die beiden ständiger Gast im Kunstmuseum St. Gallen zur Museumsnacht.
2020 feierte die Kompanie erfolgreich Premiere mit dem Stück #optimizemyselves.

Änderung vorschlagen

Linda Heller

Linda Heller ist Tänzerin, Choreografin & Tanzlehrerin. Sie unterrichtet die Stile Zeitgenössisch, Jazz & Hip-Hop. 2016 trainierte sie im int. Trainingsprogramms der Kibbutz Contemporary Dance Company in Israel. 2019 schloss sie die Höhere Fachschule für Urbanen & Zeitgenössischen Bühnentanz in Zürich ab. Linda arbeitet sowohl in der freien Theater- als auch in der kommerziellen Tanzszene. Am Opernhaus Zürich machte sie ein choreographisches Praktikum im Bereich der Kulturvermittlung. Linda studiert Psychologie an der Universität Zürich. Sie ist Mitglied des Merge Dance Collectiv

Änderung vorschlagen

Merge Dance Collective

Merge – die Verflechtung.
Das Merge Dance Collective (MDC) ist ein Tanzkollektiv, bestehend aus neun Mitgliedern unterschiedlicher Tanzhintergründe, welches gemeinsame Projekte auf die Beine stellt, die ihre vielfältigen Persönlichkeiten und Tanzstile repräsentieren. Verschiedene Tanzhintergründe verschmelzen zu einer eigenen Bewegungssprache.
MDC ist als Verein mit Sitz in Winterthur organisiert. Es wurde 2019 gegründet & besteht aktuell aus neun Mitgliedern. Zweck des Vereins ist es, eine Plattform für Tanzschaffende zu sein, die ihnen die nötigen Strukturen und Ressourcen biete

Änderung vorschlagen

nina buholzer

Ich bin Nina, Tänzerin, Performerin, Choreografin und Tanzlehrerin in den verschiedensten Stilen wie Zeitgenössisch, Jazz, Improvisation, Ballett und Akrobatik. Ich bin in Weinfelden TG, aufgewachsen und lebe momentan in München.
Ich habe meine Ausbildung zur Bühnentänzerin an der Iwanson International School of Contemporary Dance abgeschlossen und bereits mit den verschiedensten Choreograf*innen wie Tamara Gvozdenivic, Jorge Crecis, Carlos Aller, Nadine Gerspacher und Katja Wachter gearbeitet.
Ich bin offen für viele verschiedene Projekte und freue mich immer auf neue Herausforderungen.

Änderung vorschlagen

Neil Höhener

Neil Höhener wurde in Mexico City geborgen und wuchs in der Schweiz auf. Er studierte am Bachelor für Zeitgenössischen Tanz an der Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK. Er hat für verschiedene Kompanien und Choreographen/inen gearbeitet unter anderem mit Nunzio Impellizzeri, Skopje Dance Theater, Proyecto Larrua, Club Guy and Roni, Cie Marchepied, DAGADA dance company und Cie La Ronde. Mit seinem Solo Stück “White Room“ war er am Skopje Dance Fest und am Tanzhaus Zürich in 2019. Mit dem Solo “take a seat” wird er am Internationalen Solo-Tanz-Theater-Festival 2022 in Stuttgart auftreten.

Änderung vorschlagen

Rigolo Tanztheater

Rigolo productions are a living experiment pursuing a holistic expression of dance, theatre, music and art, of props and installations.

Änderung vorschlagen

Panorama Dance Theater

Das Panorama Dance Theater wurde 2014 von Tobias Spori und Ann Katrin Cooper gegründet. Der Tänzer und die Kulturwissenschaftlerin schlossen sich für die konzeptuelle und künstlerische Entwicklung von zeitgenössischen Tanztheaterproduktionen zusammen. Ihre Zusammenarbeit profitiert von unterschiedlichen Stilen, Herangehensweisen und biografischen Hintergründen.
Das Credo der Kompanie ist, die Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen im Blick zu haben – eine Panorama-Sicht im wahrsten Sinne des Wortes.

Änderung vorschlagen

Nina Rüetschi, Retro Activity

Wir spezialisieren uns auf alles im Retro-Bereich. Wir unterrichten Lindy Hop, Boogie Woogie, Authentic Solo Jazz, Charleston und vieles Mehr! Gerne kann man sich mit uns in Verbindung setzen für eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns!

Änderung vorschlagen

Susanna Benenati

Im Jahre 1968 geboren, mit sizilianisch-schweizerischen Wurzeln aufgewachsen, begann sie im ‘cerchio bianco’ in verschieden Richtungen zu tanzen.
Als Tanz- und Bewegungstherapeutin arbeitet sie seit 1998 im Kreativ Tanz, Tanztheater mit verschiedenen Gruppen, Tanz mit Demenz und Ausdruckstanz. Im Jahre 2012 entstand die Tanzperformance ‘rollende Hindernisse’ nach einem Autounfall eines nun körperbeeinträchtigten Mannes. 2016 bildete sich die Tanztheater Gruppe ‘elefant auf rädern’. Seit 2017 ist sie Kunst- und Komplementärtherapeutin mit eidgenössischen Diplomen.
«Bewegung berührt»

Änderung vorschlagen

elefant auf rädern

Ist eine gemischte TanzTheater Gruppe mit Männern und Frauen ohne und mit besonderen Begabungen. Sie ist auch für Kinder offen. Manchmal braucht sie Räder um weiterzukommen. Nichts desto trotz gestaltet sie auf inklusivem Terrain das, was sie bewegt und in der Luft ist. Ist die Zeit reif, wird es aufgeführt.

2017 don’t stop me • 2018 dazwischen • 2020 BankTanz • 2021 1,5m • 2021 verborgen • 2021 Angst

Änderung vorschlagen

Rafael Herbas

Rafael Herbas wurde 1980 in Buenos Aires geboren. Im 2000 begann er in der Tangoschule „Club Cervantes“ bei Adrián Bahut, einem Spezialisten für argentinischen Tango, Tango zu tanzen und wurde bald dessen Assistent in den Tangokursen. Des Weiteren führte er seine Ausbildung in der Tanzschule José Neglia und bei den Spezialisten Norberto Guichenduc, Juan Carlos Espósito, Haydé González, Eduardo Pérez und Gabriela Elías fort. Seit Februar 2016 führt er zusammen mit seiner Frau Lea Graber die „Tangoschule Rafael Herbas“ in St.Gallen. Er tritt zudem bei Tangoshows auf und choreografiert.

Änderung vorschlagen

the fusion projects

the fusion projects umfasst Arbeiten um Interaktion verschiedener Kunstformen. Dies entwickelte sich aus Angelas Interesse an Kommunikation in mannigfaltigen Facetten. Mit Hintergrund in Musik und Bildender Kunst und Tanz als Berufsfeld, begann sie Fragen nach Interaktion der künstlerischen Medien auf Augenhöhe zu stellen. So entwickeln sich Projekte im Interdisziplinären Feld, und – mit Augenmerk auf prozessorientiertem Schaffen – solche, mit Schwerpunkt Instant Composing zwischen verschiedenen Künsten. Zudem macht Angela inter-kulturelle Projekte.

Änderung vorschlagen

Angela Stöcklin

Angela Stöcklin, aufgewachsen im Iran und Nepal, kam über Musik und bildende Kunst zum Tanz. Zahlreiche Engagements in der Schweiz, Deutschland und Belgien sowie eigene Arbeiten. Sie untersucht unterschiedliche Facetten der Interaktion und Wahrnehmung, auch im interdisziplinären und inter-kulturellen Kontext. Festgelegte Komposition, eine spezifische Form als Notwendigkeit eines Prozesses herausschälend, wie auch die im Moment re/agierende Instant Composition als direktes Spiel und absolute Präsenz im Augenblick sind Bestandteil ihrer Interessen und Arbeitsweise.

Änderung vorschlagen

Kompanie HorizonVertical

Tanz als Motor künstlerischen Wirkens bildet die Basis und wird durch Kooperationen mit Kulturschaffenden unterschiedlicher Disziplinen – Bildende Kunst, Poesie, Zirkuskunst, Musik usw.– zu einem Dialog zwischen Menschen. Gründerin der Kompanie 2019 in Weinfelden, interessiert und fasziniert Léa Thomen ganz besonders der Moment des Aufeinandertreffens dieser Disziplinen, wenn ein Raum zwischen Kunst und Tanz entsteht, in dem Reflexionen über Machtverhältnisse und die Geschichte der Geschlechter angesteuert werden können.

Änderung vorschlagen

Léa Thomen

Léa Thomen, ist Tänzerin, Choreografin und Bildende Künstlerin. Sie absolvierte ein MA of Arts in Tanzkomposition an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Sie arbeitete mit Choreografen wie Henrietta Horn, Urs Dietrich, Mark Sieczkarek, Vanessa Voskuil, Jesse Zaritt and Peter Chu. 2019 gründete sie in der Schweiz die Kompanie HorizonVertical. Für das Stück „Nachtfeder“ in Zusammenarbeit mit Linda Brodhag, erhielt sie den „Förderpreis Choreografie“ vom TanzPlan Ost Festival. Im Dezember 2022 absolvierte sie den BA of Science in Physiotherapie an der HES-SO Wallis.

Änderung vorschlagen

Hella Immler

Hella Immler wurde 1983 in Frankreich geboren. Sie studierte Tanz an der Hochschule für Kunst ArtEZ in den Niederlanden. Ab 2008 war sie Ensemblemitglied am Tanztheater Osnabrück und von 2009-14 am Theater St.Gallen. Sie tanzte u.a. für Choreographen wie Anton Lachky, Jossi Berg/Oded Graf, Jozef Frucek/Linda Kapetanea. 2011 gründete sie die ROTES VELO Kompanie, mit der sie viele Produktionen realisierte. 2015-17 war sie Leiterin für das Tanzfest St.Gallen. Sie arbeitet als freischaffende Tänzerin, Projektleiterin, Tanz- und Yogalehrerin und bei der Theodora Stiftung als Kinderspitalclown.

Änderung vorschlagen

Nunzio IMpellizzeri

Als Choreograf ist er für seine unverwechselbare künstlerische Handschrift, Dynamik und starke Bildsprache bekannt. Seine Arbeit zeichnet sich durch große Liebe zum Detail aus. Er entwirft das Bühnenbild, das Licht und die Kostüme für die meisten seiner Stücke selbst. Seine Inszenierungen entstehen aus seiner Beobachtung der menschlichen Existenz im sozialen Kontext. Er lädt das Publikum ein, gesellschaftliche Phänomene zu reflektieren. Getragen von einer soliden Dramaturgie, wird von ihm eine Bewegungssprache verwendet, die durch intensive Körperlichkeit und komplexe Muster kommuniziert.

Änderung vorschlagen

nUNZIO IMPELLIZZERI DANCE COMPANY

Die Tanzkompanie aus Zürich wurde 2014 gegründet und setzt seither im In- und Ausland neue Akzente im zeitgenössisschen Tanz. Zu ihrem Repertoire gehören mehrere abendfüllende Tanzperformances sowie Performance-Installationen, Tanzkurzfilme und Site Specifics. Das Ziel der Kompanie ist es, zu überraschen, herauszufordern, das Publikum zu bewegen und dazu anzuregen, soziale Verhaltensweisen zu hinterfragen.

Änderung vorschlagen

Rotes Velo Kompanie

Die ROTES VELO Kompanie entwickelt und erforscht innovative Wege, um die Grenzen von Tanz, Musik und Theater zu verwischen. Eine Kompanie, die genreübergreifend denkt und überkommene Aufführungsformen hinterfragt.
2011 gründete Exequiel Barreras, Emilio H. Díaz Abregú und Hella Immler die ROTES VELO Kompanie mit dem Bedürfnis Künstler unterschiedlicher Sparten zusammenzubringen. Seitdem zählt die Kompanie über 100 Vorstellungen. 2016 und 2021 wurde dieses vielfältige Engagement mit dem Werkbeitrag der Stadt St.Gallen belohnt.

Änderung vorschlagen

Elenita Queiroz / Basis 56

Brazilian freelance artist living in Switzerland since 2016, Master in Arts BFH in Theater by Berne University of Arts, awarded with Förderpreis für Choreografie by TanzPlan Ost, and founder of the cultural association Basis 56.
I’ve been working in the independent scene for 20 years as dancer, choreographer, producer, teacher and coach, developing partnerships with artists and institutions around the world. Intuition and passion are important facets in my work, which implies taking risks and going beyond the individual path.

Änderung vorschlagen

Tanzunterricht

Genres

AlleAnderesBallettHipHopJazzKids/TeensPilates/YogaZeitgenössisch

Standort Region

AlleAppenzellerlandFürstentum LiechtensteinGlarusGraubündenSchaffhausenSt. GallenThurgauVorarlbergZürich

Tanz-und Lebenskunst Akademie VON UND MIT cORNELIA pLÜSS

DANCEMOVE, die sozial Tanzsportschule
für Solotanz (HipHop – Sexymove – Stylingclassen) und Paartanz (18 vers Gesellschaftstanz)
für Kinder ab 10 bis Senioren
ohne und mit Tanz-Gegenüber
Online-Lerngänge | Offline Lead & Follow Technik | Monatsabo um Wissen anzuwenden und Spass zu haben
MoveInMotion – der Ort wo Bewegung & Tanz Bewusstheit bekommt durch Spiraldynamik® und Schmerz-/Lebensbotschaften
Online-Lerngänge und offline Gruppenkurse
Verbinderin für Deinen Tanz von Anfänger bis Profi – lies ihre Bio – beeindruckend

Änderung vorschlagen

Tanzwelt

Der Verein Tanzwelt ist als Förderverein zu verstehen, welcher Tanztalente fördert und Kindern und Jugendlichen eine tänzerische Ausbildung ermöglicht. Ferner realisiert der Verein als Kulturvermittler, Aufführungen und Dancecamps mit Tanzschüler*innen.

Änderung vorschlagen

Tina Mantel

Nie fühle ich mich so lebendig wie beim Tanzen. Diese Leidenschaft für die Kunstform Tanz teile ich mit meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern: Zeitgenössische José Limon Technik; Smove – kontinuierlicher Bewegungsfluss für alle. manntanzt Training für Männer jeden Alters; Slow Dance Motion Workshops – Zeit neu erleben; Workshops in Tanzgeschichte und Choreografie

Änderung vorschlagen

Musikschule Kreuzlingen

Die Musikschule Kreuzlingen bietet nicht nur Musikunterricht, sondern auch Tanzstunden und Theaterkurse. Gut ausgerüstete Lehrräume, kompetente Lehrpersonen sorgen für stufengerechten, motivierenden Unterricht. Freude am gemeinsamen Erlebnis und Crossoverprojekte zwischen den verschiedenen Sparten werden entwickelt, sowie die individuellen Fähigkeiten gefördert. Von Klein bis Gross ist Jede:r willkommen an der MSK!

Änderung vorschlagen

Cie tanz raum I Claudia Heinle

Claudia ist freischaffende Tänzerin und Choreografin und auf die ägyptische Tanzsprache spezialisiert. Neben ihren Produktionen, unterrichtet sie mit Leidenschaft vor allem Tänze der Trance. In Ägypten tanzen sich Frauen und Männer jeden Alters in Trance, um sich von allem zu befreien, was sie vom Zustand des inneren Friedens trennt. Die Kursteilnehmer:innen werden behutsam mit kraftvollen, befreienden Bewegungen und Atemtechniken in transformierende Bewusstseinszustände befördert. Das Zentrum, Flow, Erdverbundenheit, ganzheitliche Bewegung und Authentizität werden gestärkt. Alle willkommen.

Änderung vorschlagen

Körper - Kunst - Therapie

Atelier Susanna Tuppinger, St. Gallen
Ausprobieren – Forschen – Entwickeln – Neues entdecken
Die Tanz-/Bewegungstherapie oder Kunsttherapie stärkt und macht handlungsfähig. Durch den kreativen Selbstausdruck wird der individuelle Wachstumsprozess unterstützt.
Einzelsettings / Gruppen / Workshops / Projekte

Änderung vorschlagen

Swiss Center for capoeira

Capoeira ist gleichzeitig Kampfkunst, Tanzen, Akrobatik, Musikinstrumente spielen, Gesang und vieles mehr. Werde Teil unserer Community um gemeinsam neue Bewegungen zu erlernen, an Workshops in der Schweiz und im Ausland teilzunehmen und zudem einfach in jedem Training Spass zu haben! Schreib uns und entdecke die magische Capoeirawelt!

Änderung vorschlagen

I.B. Dance Company Tanzschule in St. Gallen

Ist das Tanzen zu Musik deine Leidenschaft, die du gerne mit anderen teilen würdest?
Dann bist du bei uns richtig – bei uns kannst du Hip Hop und Contemporary Fusion Classes besuchen! Ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.
Wir, die I.B. Dance Company sind eine in St. Gallen liegende Hip Hop- Tanzschule. Als Verein organisiert bieten wir Hip Hop und Contemporary Kurse an, und verbinden dabei Chroeografietanzen und Freestyle. Unsere Philosophie ist es, Freude, Tanz, Freundschaft und die Liebe zur Musik zu vereinen.

Änderung vorschlagen

Sitterbugs St. Gallen

Der Verein Sitterbugs wurde 2013 in St. Gallen gegründet und möchte Lindy Hop und verwandte Tanzstile fördern. Wir organisieren Events und unterrichten in wöchentlichen Abendkursen.

Änderung vorschlagen

Tanja Langenauer / Afrikata

AFRO Afrikanisch inspirierter Tanz
Erdverbundenheit/Körperbewusstsein/Rhythmus
Nach Aufwärmübungen werden wir zu verschiedenen Rhythmen tanzen. Wir lernen Grundschritte und Schrittkombinationen des modernen und afrikanischen Tanzes.

Änderung vorschlagen

Tango Almacén

Verein zur Pflege des Tango Argentino mit eigenem Übungs-und Tanzlokal. Milonga (öffentliche Tanzparty mit Tango Argentino, Valcecitos und Milongas) mit DJ und Bar jeden Freitag. Spezielle Workshops mit professionellen Maestras y Maestros.

Änderung vorschlagen

Dance Factory 4 You Tanzschule

Entdecke dich, geniesse deine Kreativität, fühl die Musik und tanze!
Bei uns ist für jeden etwas dabei:
Breakdance
Hip Hop
Kiddy Dance
Jazz
Ü30 Hip Hip

Änderung vorschlagen

Tangoschule Rafael Herbas

Dem traditionellen Tango Argentino auf der Spur: Die Tangoschule Rafael Herbas bietet Tangokurse, Practicas, Workshops, Privatstunden und Milongas (Tangoabende) in St. Gallen an. Zudem führt sie stimmige Tangoferien in der Schweiz und im Ausland durch.

Änderung vorschlagen

Bewegte Körper

Bewegte Körper steht für Angebote, die den Körper in die Mitte nehmen und ihn aussen wie innen bewegen lassen.
Susanna Benenati arbeitet als Tanz- und Bewegungstherapeutin und hat die eidgenössischen Diplome der Komplementär- und Kunsttherapie erhalten.

Angebote: Kreativ Tanz für Kinder ab 3 Jahren • Tanztheater ab 5 Jahren • bewegtes Körpertanzen für Erwachsene • Körpererlebnis ab einem gewissen Alter

Änderung vorschlagen

Bewegungswelt

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Gruppenkursen (Aerial Yoga, Pilates mit Geräten, Tanzunterricht, etc. für sämtliche Altersstufen in St.Gallen, Mörschwil, Teufen und Trogen an. Das Angebot wird ergänzt durch Personal Training, Workshops und Retreats. Wir setzen in unseren Kursen auf kleine Gruppengrössen. Zudem bereiten wir auf Wunsch für nationale und internationale Meisterschaften vor. Unsere Team ist hervorragend ausgebildet, verpflichtet sich zu regelmässiger Weiterbildung, wodurch entsprechend viele Kurse von Krankenkassen anerkannt sind.

Änderung vorschlagen

dancecamp.ch

Dancecamp.ch fördert Tanzcamps für Kinder und Jugendliche in der Schweiz mit der Absicht, eine sinnvolle Feriengestaltung anzubieten und Talentförderung zu betreiben. In den Camps sind sämtliche Könnerstufen willkommen und es werden verschiedene Niveaugruppen angeboten. Jährlich findet das Camp in einem anderen Kanton in der Schweiz statt.

Änderung vorschlagen

Danielle Curtius, Tanz, Bewegung & Weiterbildung

Nebst dem grossen Kursangebot für Erwachsenen & Kinder/Jugendliche werden seit über 25 Jahren Weiterbildungen und Workshops für Fachkräfte aus Tanz, Bewegung und Pädagogik durchgeführt. Die Qualitätsmerkmale der Weiterbildungen zeichnen sich durch zeitgemässe Inhalte sowie einen differenziert methodisch strukturierten Unterricht aus.
Die Schule ist ein kreatives und ideenreiches Zentrum für Tanz und Bewegung; Anatomisch und funktionell korrekte Bewegung wird in kreative Formen gebracht – Gestaltung und Gesundheit harmonieren.

Änderung vorschlagen

Studio Pittoreska

Fusion Bellydance • Pilates • Faszientraining • Yoga und mehr

Ein Besonderer Raum im Herzen von St. Gallen: Das Studio Pittoreska ist ein vielseitiger, innovativer und inspirierenden Raum für Tanz & Bewegung, Gesundheitsförderung und Kreativität, Gemeinschaft und Austausch.

Wir bieten Kurse, Workshops und Personal Trainings. Auf fundierten, gesundheitsorientierten Unterricht wird gleichermassen Wert gelegt, wie auf Kreativität und Individualität. Die Kurse sind krankenkassenanerkannt.

Änderung vorschlagen

Vermietung

Was

AlleMaterialRäume

Standort Region

AlleAppenzellerlandFürstentum LiechtensteinGlarusGraubündenSchaffhausenSt. GallenThurgauVorarlbergZürich

Bewegungs- & Seminarraum in St. Gallen

Bewegungsraum an der Schachenstrasse 9, St. Gallen
Miete stunden-, tageweise – individuell nach Bedarf
– Tanzboden Harlekin Dance-Floor
– Tanzraum 100 m2
– Spiegelwand, Ballettstangen, Musikanlage
– Garderobe, WC/Duschen
– Aufenthaltsraum
– Material für Bewegung, Fitness und Sport

Änderung vorschlagen

POOL - Raum für Kultur

Der POOL ist ein Produktions- und Aufführungsort für Theater, Tanz und Performance in St.Gallen. Er bietet Platz für KünstlerInnen, Kompanien und Kooperationen.
Der 1. Stock der ehemaligen Seifenfabrik kann als lichtdurchfluteter Konzeptions- und Arbeitsraum ebenso genutzt werden, wie für Proben, Workshops und Aufführungen.
Der 180m2 gross Raum ist mit Tonanlage, Lichtanlage, Tanzteppich, WLAN ausgestattet.

Änderung vorschlagen

Kulturbüro

Das Kulturbüro bietet unkomplizierte Unterstützung für Kulturschaffende durch nützliche und erschwingliche Dienstleistungen zum Gestalten und Kopieren, dazu moderne Geräte im Bereich Bühne, Audio, Video und Grafik zum Ausleihen.

Änderung vorschlagen

Tanzteppiche

– ig tanz ost : 8 Rollen à 1.60 x 13 m, schwarz/weiss, für Mitglieder kostenlos (info@igtanz-ost.ch)
– ig tanz ost/Jugendkulturraum flon : 2 Rollen à 2 x 4m, grau meliert, für Mitglieder kostenlos (tanz@flon-sg.ch)
– Kulturbüro St. Gallen: 3 Rollen à 2 x 9.6 m, schwarz (http://www.kulturbuero.ch/sg)
– Schule für Musik Wittenbach: 4 x 5 m, schwarz/weiss (schulefuermusik@wittenbach.ch)

Änderung vorschlagen

Beamer & Leinwand

Die ig tanz ost verfügt über einen Beamer PANASONIC PT-D6000, inkl. Leinwand 4x6m Stumpfl Vario BVF-AV400/R5 zur Ausleihe, für Mitglieder kostenlos.

Änderung vorschlagen

Kamera

Die ig tanz ost verfügt über einen Camcorder Sony HVR-HD1000E zur Ausleihe, für Mitglieder kostenlos. Weitere Infos auf Anfrage.

Änderung vorschlagen

Tanzraum in St. Gallen und Thurgau

Tanzraum an der Dianastrasse 14, 9000 St.Gallen, stunden- oder tageweise, zu vermieten:
– 1. Raum ca. 120 m2 / 2. Raum ca. 150 m2
– gentrennte WCs
– getrennte Garderobe
– Musikanlage

Tanzraum an der Kreuzlingerstrasse 30, 8590 Romanshorn, stunden- oder tageweise, zu vermieten:
– 1. Raum 84 m2 / 2. Raum 65 m2
– WC
– getrennte Garderobe
– Musikanlage
– verstellbare LEDs Licht und Farbe

Änderung vorschlagen

Bewegungsraum in der Stadt St. Gallen

Bewegungsraum an der Tschudistrasse 43, St. Gallen, stunden- oder tageweise, zu vermieten
-gelenkschonender Boden
– Spiegelwand und Ballettstange
-Musikanlage
-Garderobe, Toilette
– blaue Zone vor dem Haus 

Änderung vorschlagen

Raum für Wochenend-Kurse in St. Gallen

Das fit.ch befindet sich an der Schreinerstrasse 7, Haus Pacific (Roter Platz), ca. 5 Gehminuten von Bahnhof St. Gallen und verfügt über:
– Raum ca 80 m2
– WC/Dusche
– Musikanlage
– kleine Küche

Änderung vorschlagen

Mo Moll Theater, Wil

Ca. 5 Gehminuten ab Bahnhof an der Buchenstrasse 3.
Vorhanden sind z.B:
– über 1000 Kostüme, Schuhe, Hüte sowie Stoffe
– Tanzteppich (hellblau/hellgrün und schwarz/grau)
– Bühnenaushang schwarz
– Scheinwerfer, Lichtanlage, Handdimmer, Stative
– Aktivboxen
– mobile Bar inkl. verschiedene Gläser, Bistrotische
– 45 Klappstühle
– Kleinbus mit Anhänger

Änderung vorschlagen

TanzRaum Herisau

Die Räumlichkeiten eignen sich für einzelne Bewegungsstunden,
 Workshops, Wochenendkurse, Proberaum. Er verfügt über einen separaten Aufgang mit 2 Garderoben, WC und Dusche.
– Saal 1: 10 x 8m, Höhe 2,9 m mit Parkettboden, Musikanlage vorhanden, CD und Kassetten
– Saal 2: 10 x 8m, Höhe 3,5 m mit Tanzteppich
Garderobe mit 2 WC
– Aufenthaltsraum: Kaffeemaschine, einfache Kochgelegenheit und Übernachtungsmöglichkeit
– Kleinbühne 8 x 7 m Tanzfläche , Höhe 3,5 m
– Tribüne für 60 Personen

Änderung vorschlagen

Bewegungswelt: Tanz- und Bewegungsraum im Herzen der Stadt St.Gallen

Das lichtdurchflutete Tanz- und Bewegungsstudio ist ca. 120 Quadratmeter gross und teilt sich auf in einen Bewegungs- und Aufenthaltsbereich mit WC, Dusche, Garderoben, Tee-Ecke etc. Die Räumlichkeiten sind frisch renoviert, vollständig rollstuhlgängig und befinden sich in einem denkmalgeschützten Gebäude direkt vis-à-vis der Kathedrale St.Gallen. Um den Einstieg in ein neues Kursangebot zu erleichtern, sind die Preise transparent und fair, und richten sich daher nach der Anzahl Teilnehmenden, der Regelmässigkeit sowie der Art der Nutzung.

Änderung vorschlagen

Ausschreibungen
& Jobs

Genre

AlleAusschreibungenJobs