Über uns

FÜR EINE SICHTBARE, VERNETZTE UND STARKE TANZLANDSCHAFT

Die ig tanz ost setzt sich als Interessengemeinschaft für die Belebung des Tanzes im Raum Ostschweiz / Fürstentum Liechtenstein, für den Austausch mit der Schweizer Tanzszene und dem benachbarten Ausland, für die kulturpolitische Anerkennung des zeitgenössischen Tanzes sowie für dessen Vermittlung ans Publikum ein.

Die ig tanz ost wurde im Sommer 2000 als gemeinnütziger Verein von Tanzschaffenden gegründet. 2003 erhielt er von der Kulturstiftung St. Gallen einen Förderpreis. 2011 wurde die Geschäftsstelle gegründet.

Seit über 20 Jahren voller Elan und Engagement auf Kurs für eine blühende Tanzlandschaft

Team

Geschäftsstelle

LINDA ZOBRIST

Geschäftsleitung ig tanz ost
Projektleitung TanzPlan Ost
zobrist@igtanz-ost.ch

AMANDA MÄRKLI

Assistenz & Mitgliederwesen
Studiobuchungen & Profitraining
maerkli@igtanz-ost.ch

Projekte

MONA DE WEERDT

Projektdramaturgie TanzPlan Ost
deweerdt@tanzplan-ost.ch

MARULA EUGSTER

Gesamtkoordination Das Tanzfest St. Gallen
stgallen@dastanzfest.ch

SON LE

Gesamtkoordination Das Tanzfest St. Gallen
stgallen@dastanzfest.ch

Vorstand

SUSANNE MENZI-FRANK

Präsidentin & Personal
menzi@igtanz-ost.ch

STEFANIE FISCHER

Vizepräsidentin & Weiterbildung
fischer@igtanz-ost.ch

ROGER BERHALTER

Kommunikation
berhalter@igtanz-ost.ch

SYBILLE KOCH BRÜHLMANN

Mitgliederwesen
koch@igtanz-ost.ch

ALEXANDRA END

Finanzen
end@igtanz-ost.ch

PATRICIA FLORES

Projektbegleitung
flores@igtanz-ost.ch

Vereinsinformationen, wie Protokolle der jährlichen Hauptversammlungen und die Jahresberichte, können jederzeit bei uns angefordert werden.

Werde
Mitglied

UND UNTERSTÜTZE DEN TANZ

Du bist Bühnentänzer*in, Choreograf*in, Veranstalter*in, Tanzpädagog*in, Hobbytänzer*in oder Tanzsympathisant*in? Dann bist du bei uns genau richtig!
Mit deiner Mitgliedschaft oder Gönnerschaft unterstützt du die Tanzlandschaft in der Region Ostschweiz / Fürstentum Liechtenstein, kommst mit dem Tanznetzwerk in Kontakt und profitierst von den einen oder anderen Mitgliedervorzügen.

Mitglied werden

    Ich möchte die IG Tanz Ost unterstützen:

    ICH BIN / WIR SIND:











    Partner
    *innen

    Herzlichen Dank allen Stiftungen und Veranstalter*innen für die projektbezogene Unterstützung und Zusammenarbeit, sowie den Mitgliedern und Gönner*innen der ig tanz ost, den privaten Spender*innen für ihre ideelle und finanzielle Unterstützung und auch allen ehrenamtlich mitwirkenden Mitarbeiter*innen und Helfer*innen.

    Unser Projekt TanzPlan Ost wird seit 2010 durch Leistungsverträge mit der KBK-Ost (Konferenz der Kulturbeauftragten der Ostschweiz) und ihren Mitgliedskantonen Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, Zürich sowie dem Fürstentum Liechtenstein ermöglicht.

    Informationen zu weiteren Partnerschaften auf den Seiten der jeweiligen Projekte, TanzPlan Ost und Das Tanzfest St. Gallen.